Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
VORAB: Prosit 2024, dies ist die erste Bewertung die ich heuer einstelle, die restlichen aus dem Jahr 2023 werde aufgeteilt während meiner fluglosen Zeit bis Ende Januar. Im Jahr 2023 absolvierte ich 99 Flüge, manchmal frage ich mich, ob ich den immensen Aufwand der konsequenten Verfassung von Flugbewertungen weiter betreiben will. Ich habe allerdings auf diesem Weg so viele nette Menschen und neue Freunde kennen gelernt, dass ich vorerst einmal weiter machen werde. Mit 5 von ihnen hatte in der Vergangenheit schon gemeinsame Flüge. Ich freue mich über Kontakte und Rückmeldungen unter wolfsgrabener@gmx.at *** Ich wusste schon, dass sich die First Class Checkin-Insel weitab vom normalen Checkinbereich beim Block A befindet, angeschrieben steht dies nirgendwo. Ich konnte von 14A auf 12K wechseln, außerdem bot mir die freundliche Dame an, mir gleich meine Finnair-Bordkarten auszudrucken da am Checkin in Denpasar wohl die Buchungen verlinkt wurden. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Ausreisekontrolle erfolgten fast ohne Wartezeiten, schnell und effizient. |
Hong Kong (HKG)
|
Seoul
(ICN)
|
11.2023 |
CX418 |
10.00 |
wolfsgrab... |
272 |
|
|
|
|
|
3 Stunden vor dem Abflug waren jede Menge Checkin-Schalter, darunter 3 Business-Schalter geöffnet. An jedem Schalter war gerade ein Passagier in Arbeit – als ich nach 2 Minuten zu einem freien Schalter gehen konnte, entschuldigte sich die Dame für die Wartezeit. Ich erhielt meine Bordkarten bis Seoul, sie fragte dann noch, wie lange ich in Südkorea bleiben würde. Ich meinte 4-5 Stunden und fragte dann ob sie mich eventuell für meine Weiterflüge mit Finnair einchecken könne da dies Online nicht möglich wäre. Sie bemühte sich und bedauerte dann sehr, dass es nicht möglich wäre – mehr in der Bewertung des Finnair-Fluges, diese Sache nahm ein unerwartetes Ende. Die Sicherheitskontrolle dauerte 5 Minuten, an der Passkontrolle konnte ich mir einen von 3 freien Schaltern aussuchen. Vom Auto bis in die Lounge 20 Minuten, TOPP. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX784 |
10.00 |
wolfsgrab... |
402 |
|
|
|
|
|
Meine Bordkarte hatte ich schon in Seoul erhalten. Die Sicherheitskontrolle sowie automatische Passkontrolle erfolgten, obwohl es keine Priority-Lane gab, sehr rasch. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
11.2023 |
CX785 |
10.00 |
wolfsgrab... |
536 |
|
|
|
|
|
Online war zwar ein Checkin möglich, aber kein Ausdruck der Bordkarte. Nach der Transfer-Sicherheitskontrolle begab ich mich daher zu den Transfer-Schaltern. Dort wurde mir gesagt, dass Cathay Pacific keinen Transferschalter habe und ich die Bordkarte am Gate bekommen würde. Das Gate war 2 Stunden vor dem Abflug natürlich nicht besetzt, also wieder zurück zur Lounge – das waren viele unnötige Wege. Später bekam ich dann am Gate anstandslos die Bordkarten ausgedruckt. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2023 |
CX411 |
4.00 |
wolfsgrab... |
557 |
|
|
|
|
|
Obwohl nicht unbedingt viel Betrieb in HKG war, dockten wir relativ dezentral an. Dies bedeutete einen längeren Fußweg zur einzig offenen zentralen Transit-Sicherheitskontrolle, die nach kurzer Temperaturmessung schnell durchlaufen war. Anschließend war es dann aber nicht weit zur geöffneten Lounge von CX, bei der für mich dank BA Gold Karte auch der F Teil offen stand. |
Hong Kong (HKG)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2020 |
CX 799 |
8.00 |
maustravel |
1615 |
|
|
|
|
|
In SYD stand erst einmal der Transfer vom nationalen zum internationalen Terminal an: Vom Ankunftsgate war es nur ein kurzer Weg zum Tranferpunkt bei Gate 15. Dort ca. 10 Minuten Wartezeit, dann fuhr der Bus über das Flughafengelände hinüber zum anderen Terminal. Vom Haltepunkt waren es dann nur wenige Meter bis zur vollautomatisierten Ausreise und einer blitzschnellen Sicherheitskontrolle – und dann musste man nur noch durch den Duty Free Shop laufen, und schon war man in der QF-Lounge, in meinem Falle im F-Teil derselben. |
Sydney (SYD)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2019 |
CX 138 |
9.00 |
maustravel |
1200 |
|
|
|
|
|
Direkt gegenüber des Ankunftsgates war eine Transitsicherheitskontrolle, an der ich gar nicht so schnell meine Bordkarte für den nächsten Flug herauskramen konnte, wie ich schon an der Reihe war. Leider fühlte ich mich im Anschluss sehr unsicher – ich muss diese kleine Spitze hier loswerden: 3 Uniformierte (ok, 3,5, da die Dame beim Personenscanner für 2 Spuren zuständig war) leisteten hier in Sekunden eine Arbeit, für die die hochqualifizierten „Kollegen“ in Frankfurt (zu viele) Minuten brauchen. Warum ist ausgerechnet Frankfurt inzwischen die internationale Hochburg der Unfähigkeit – eine Frage, die FRAPORT beharrlich verweigert, mir zu beantworten (bzw. auf die Bundespolizei – bekanntlich absolute Fachleute im Bereich Sicherheit an Flughäfen, ist ja deren originäre Aufgabe) abschiebt? |
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2019 |
CX 111 |
10.00 |
maustravel |
1614 |
|
|
|
|
|
per Internet, sehr einfacdh |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2019 |
CX 700 |
10.00 |
thaiflyer |
1208 |
|
|
|
|
|
Online erledigt |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2019 |
CX 751 |
0.00 |
thaiflyer |
1296 |
|
|
|
|
|
Im Transit aus PVG |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2019 |
CX289 |
0.00 |
balou2904 |
1590 |
|
|
|
|
|
Hatte nur Handgepäck und insofern ging es schnell am First Schalter |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2019 |
CX282 |
9.00 |
balou2904 |
1652 |
|
|
|
|
|
Bei den C-Schaltern von CX in BKK konnte ich mir meinen persönlichen Reiseberater aussuchen – die junge Dame tat dann freundlich und brav ihre Pflicht, schickte meinen Koffer nach HKG und überreichte mir eine Bordkarte, eine Lounge Einladung und eine Berechtigungskarte für die priorisierte Ausreise. Ein Blick auf die Bordkarte ließ mich allerdings stutzen – 15D konnte wohl kaum der von mir vorreservierte Fensterplatz (ich hatte da 15K notiert) sein. So fragte ich, ob sich möglicherweise der Flugzeugtyp geändert hätte, was aber nicht der Fall war. Da war dann wohl etwas bei der Reservierung über BA falsch gelaufen. Als alternativer Fensterplatz wurde mir 19K angeboten, die Bordkarte entsprechend neu ausgedruckt – und dabei kam sogar noch eine weitere Loungeeinladung für die Ankunft in HKG mit heraus. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2018 |
CX 614 |
9.00 |
maustravel |
2379 |
|
|
|
|
|
Nachdem ich die C-Schalter von CX gefunden hatte (welche Klientel jeweils wo bedient wurde, sah man – ok sah ich – leider erst, wenn man (ich) direkt davor stand), hatte ich die freie Auswahl unter mehreren servicewilligen Mitarbeitern. Ich wählte eine junge Dame, und da war ich gut aufgehoben. Sie wies mich gleich darauf hin, dass die Maschine 2-3-2 konfiguriert wäre, der Platz neben dem von mir vorgebuchten Sitz 17K belegt wäre und fragte, ob sie vielleicht nach einer Alternative suchen sollte. Der Idee war ich nicht abhold – und so kamen wir über 12D in der von mir nicht so geschätzen Reihe 1 auf 18H. Sie war zuversichtlich, dass 18K frei bleiben würde und entließ mit mich mit einer Einladung in eine der CX First Lounges. Vielleicht hatte es sich doch gelohnt, dass ich mit dem Pass gleich mein BA- Goldkärtchen mit auf den Tresen gelegt hatte? |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2018 |
CX 701 |
10.00 |
maustravel |
2302 |
|
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2017 |
CX118 |
8.00 |
Luwi75 |
2400 |
|
|
|
|
|
Auch in HKG fand wieder die gewohnte – dieses Mal etwas langwierigere – Transit-Sicherheitskontrolle statt. Schade, dass in Asien kein Staat seinem Nachbarn traut. So wurde mein Handgepäck nunmehr zum dritten Mal kontrolliert, ohne dass ich den Flugbereich irgendwie einmal verlassen hätte. |
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2017 |
CX 635 |
8.00 |
maustravel |
3299 |
|
|
|
|
|
In Taipeh gab es wieder den bekannten Rundlauf durch die Transit-Sicherheitskontrolle – danach bog ich erneut falsch ab und machte mich auf den kurzen Weg zur CX Lounge. |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 421 |
8.00 |
maustravel |
2470 |
|
|
|
|
|
Die Abfertigung bei Cathay verlief schnell und freundlich; der Koffer wurde nach Singapur geschickt, ich bekam meine Bordkarten und 2 Lounge-Einladungen und zum Schluss sogar eine Art Fast Lane-Berechtigung (Sonderzugang für Behinderte, Senioren und Kinder). Dies dauerte zwar auch eine Weile; brachte gegenüber der Riesenschlange vor der allgemeinen Sicherheitskontrolle aber doch einige Vorteile. |
Seoul (ICN)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 421 |
9.00 |
maustravel |
2359 |
|
|
|
|
|
Den Rundlauf beim Transit in Taipeh kannte ich schon: vom Gate aus muss man in die Ankunftsebene, dann einige Meter laufen und schließlich wieder hoch zur Abflugebene und dabei die Sicherheitskontrolle passieren. Danach war eigentlich vorgesehen, zum Gate zurückzukehren und dort auf das Einsteigen zu warten. |
Taipei (TPE)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2017 |
CX 420 |
8.00 |
maustravel |
2346 |
|
|
|
|
|
Die Transitkontrollen verliefen erfreulich problemlos und ohne Wartezeit; Bordkarte für den Weiterflug und Lounge-Einladung waren bereits vorhanden. |
Hong Kong (HKG)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
CX 420 |
8.00 |
maustravel |
2945 |
|
|
|
|
|
Am C-Schalter wurde ich sofort herangebeten und ebenso freundlich wie kompetent fertig gemacht. Die Sitzplatzauswahl wurde besprochen (CX hatte wie üblich kurzfristig eine andere Maschine auf den Hof gestellt) und meinen Wünschen angepasst. Neben den Bordkarten bekam ich eine Lounge-Einladung für Singapur und für die F-Lounges von CX in HKG. Der Koffer wurde nach Seoul geschickt. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
CX 710 |
9.00 |
maustravel |
2424 |
|
|
|
|
|
Auf den großen Anzeigetafeln stand geschrieben, dass der Check-In für den CX-Flug in 60 Minuten beginnen würde. Ich spazierte trotzdem zu den angegebenen Schaltern – und siehe da: man war (knapp 5 Stunden vor Abflug) schon eifrig bei der Abfertigung. Ich stellte mich brav bei den C-Schildern an und beobachtete das emsige Treiben vor mir an den beiden C-Schaltern. Nur wenig später eilte ein Herr mit Jackett auf mich zu, entschuldigte sich für das Durcheinander und die Wartezeit und bahnte mir kurz darauf den Weg zum nächsten frei werdenden Counter. Dort bekam ich rasch meine 3 Bordkarten für die anstehenden Flüge, eine Einladung in die Lounge und eine Express Lane Berechtigung. Der Koffer wurde wunschgemäß nach Frankfurt geschickt |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2016 |
CX 198 |
8.00 |
maustravel |
3337 |
|
|
|
|
|
Online eingecheckt und sicherheitshalber am Transferschalter vorgesprochen ... sehr freundlich, die Dame hat noch gefunkt und telefoniert ob denn mein Koffer eh mit kommt, hat mir den Weg zur Lounge erklärt und sich bedankt, dass ich CX für meine Reise gewählt habe ... WOW! |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2016 |
CX712 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3042 |
|
|
|
|
|
Check-in in BKK dauerte weniger als 2 Minuten. Freundlich, hilfsbereit, so muss es sein. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2016 |
CX708 |
10.00 |
Bedrock |
1619 |
|
|
|
|
|
mussten warten, dann aber eine freundliche Mitarbeiterin bei CX gehabt |
Hong Kong (HKG)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
BA4561 |
8.00 |
sts |
2556 |
|
|
|
|
|
Durchgecheckt von PVG |
Hong Kong (HKG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2016 |
CX379 |
0.00 |
balou2904 |
2888 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der starken Verspätung wurde ich nach dem Flug aus DUS gleich abgefangen und mit einer neuen Bordkarte ausgestattet. Neuer Flug war nur eine Stunde später und war nun CX anstatt Dragonair |
Hong Kong (HKG)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
CX368 |
8.00 |
balou2904 |
1877 |
|
|
|
|
|
Am F-Schalter wegen AB Platinum. Ein F-Check-In sollte aber grundsätzlich anders aussehen. Mitarbeiterin war aber höflich und zuvorkommend |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX376 |
7.00 |
balou2904 |
2718 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2016 |
CX 288 |
9.00 |
janausham... |
3636 |
|
|
|
|
|
Check-In am Sky Pier Terminal (Fähre von Macau) war super |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
11.2015 |
645 |
10.00 |
walser23 |
1935 |
|
|
|
|
|
Am F Transfer Desk der CX wurden wir sehr freundlich und rasch bedient. Nach der Kontrolle unseres Gepäcksschein (wieder Verwunderung über unsere Flugstrecke) bekamen wir die Bordkarten für HKG-LHR sowie LHR-BSL (Basel?) ausgehändigt. Sehr genaue Erklärung wo sich die Lounge & das Abfluggate befindet. |
Hong Kong (HKG)
|
London
(LHR)
|
11.2015 |
CX255 |
10.00 |
pat777stone |
3024 |
|
|
|
|
|
Transit aus CAN |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
CX289 |
0.00 |
balou2904 |
2092 |
|
|
|
|
|
Ging sehr schnell, da nur Handgepäck. Mitarbeiterinnen waren aber sehr freundlich |
Duesseldorf (DUS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2015 |
CX376 |
9.00 |
balou2904 |
2193 |
|
|
|
|
|
Beim Check-In war es sehr voll, doch wir wurden sofort zu dem nächsten freien Schalter expediert und dort schnell und professionell abgefertigt: Wir erhielten jede Menge Papier (3 x Bordkarten, 2 x Loungeeinladungen, 1 x Lagebeschreibung Lounge BKK und 1x Fast-Lane-Berechtigung BKK - pro Person versteht sich) und der Koffer wurde bis Frankfurt geschickt. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2015 |
CX 754 |
8.00 |
maustravel |
2973 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in BKK bekommen, bei den Transitkontrollen gab es dieses Mal keine Schlangen, und so war das Umsteigen in HKG unproblematisch |
Hong Kong (HKG)
|
Doha
(DOH)
|
04.2015 |
CX 645 |
8.00 |
maustravel |
3941 |
|
|
|
|
|
Schon in FRA erledigt, der Transit in Doha war zwar mit langen Wegen verbunden, ansonsten aber problemlos. |
Doha (DOH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 640 |
8.00 |
maustravel |
2897 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in Frankfurt erhalten, der Transit ging problemlos, aber – wie gewohnt – ohne jede bevorzugte Behandlung. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2015 |
CX 701 |
0.00 |
maustravel |
2927 |
|
|
|
|
|
Es waren mehrere C-Schalter frei – wir wählten wohl den falschen. Die junge Dame war zwar freundlich und nett, aber mit der Aufgabe, einen Flug von BKK über HKG nach FRA mit einem „Nicht-CX-Ticket“ einzuchecken, wohl etwas überfordert. Zuerst wollte sie unser elektronisches Ticket sehen (??), um uns anhand der Ticketnummer im Computer zu finden. Als auch das nicht weiterhalf, begann sie zu telefonieren, was auch keine großen Erfolge nach sich zog. Einfach eine der zahlreich vorhandenen CX-Aufsichtspersonen zu fragen, hätte wohl in Thailand einen Gesichtsverlust bedeutet, kam also auch nicht in Frage. So lächelten wir uns beide über gut 20 Minuten geduldig an, bis doch eine Supervisorin aufmerksam wurde, unter deren Anleitung dann das Problem gelöst werden konnte. Die Koffer wurden nach Frankfurt geschickt, wir erhielten Bordkarten für die nächsten beiden Flüge, eine Einladung in die Lounge mit einer Wegweisungskarte und eine Fast Lane-Berechtigungskarte. Der ganze Vorgang dauerte über 30 Minuten. Dummerweise komplizierte ich diesen auch noch dadurch, dass ich nach dem Flugzeugtyp fragte und wir anschließend feststellten, dass CX heute eine 777 mit 2-3-2 in den Einsatz gebracht hatte (geplant war A 330 mit 2-2-2). Unsere beiden Mittelsitze waren so zu zwei getrennten Mittelsitzen mit der Möglichkeit eines Mitreisenden zwischen uns geworden. Auch dies musste noch „flugs“ korrigiert werden. Ach, noch etwas Positives: dieses Mal wurden uns keine 1400.- Baht Ausreisekopfgeld abgenommen. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2015 |
CX 750 |
4.00 |
maustravel |
2931 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit beim Check-In, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin, das Check-In war schnell erledigt und sie hat uns unaufgefordert den Weg zur Cathay Pacific Lounge erklärt. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2015 |
CX 713 |
10.00 |
highexpec... |
2198 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten und die Lounge-Einladung hatten wir schon in Frankfurt erhalten. Beim „Umsteigen“ machte es keinen Unterschied mehr, ob man F, C oder Y angekommen war. Lange Schlangen an den Transfer-Sicherheitskontrollen, und von einer persönlichen Begleitung zur Lounge (wie bei Thai üblich), konnte man nur träumen. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
CX 615 |
0.00 |
maustravel |
3821 |
|
|
|
|
|
Als wir bei der Check-In Area ankamen hat uns sofort ein Mitarbeiter zu einem freien Check-In Schalter geführt. Die Check-In Mitarbeiterin war sehr freundlich, schnell und kompetent. Auf unsere Nachfrage hat sie uns dann den Weg zur Lounge, die am nächsten zu unserem Gate war erklärt. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
01.2015 |
CX 163 |
9.00 |
highexpec... |
3180 |
|
|
|
|
|
City Check-in - kurze Wartezeit - mässig freundlich - aber sehr praktisch |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
CX289 |
7.00 |
Mikezens |
3008 |
|
|
|
|
|
kurze Wartezeit - einigermassen freundliches Check-In |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
CX288 |
7.00 |
Mikezens |
3388 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten (einschließlich Lounge-Einladung) hatten wir schon in Chengu erhalten, und so sind wir nach der Ankunft ohne Umwege zu The Bridge getippelt. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2014 |
CX 617 |
9.00 |
maustravel |
3441 |
|
|
|
|
|
Wir wurden sofort zum nächsten frei werdenden Schalter beordert und dort sachkundig betreut. Wir erhielten eine Fastlane-Berechtigung und eine Lounge Einladung mit der Empfehlung, welche Lounge die empfehlenswertere und welche die nächste zum Abfluggate wäre |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2014 |
CX 754 |
9.00 |
maustravel |
3238 |
|
|
|
|
|
Sehr zeitig schon offen und leer. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2014 |
CX713 |
10.00 |
atri1666 |
1690 |
|
|
|
|
|
Ausgezeichnet organisiert und sehr zeitig geöffnet |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
CX712 |
10.00 |
atri1666 |
1773 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, höflich, freundlich, kompetent, sehr gut |
Taipei (TPE)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2014 |
CX 531 |
10.00 |
ManfredHa... |
1892 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CX296 |
10.00 |
Robsen |
2291 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2014 |
CX918 |
9.00 |
Robsen |
1441 |
|
|
|
|
|
In Hongkong völlig unkompliziert, da bereits online eingecheckt und nur noch die Bordkarte am Schalter abgeholt.\r\nDer Sitz konnte problemlos von 24A auf den zuvor geblockten Sitz 11K geändert werden. |
Hong Kong (HKG)
|
San..
(SFO)
|
01.2014 |
872 |
9.00 |
svhennig |
4000 |
|
|
|
|
|
Online check in was not working.\r\nThere was an aircraft change and seat change to what had been booked and no one advised us on check-in. |
Hong Kong (HKG)
|
Dubai
(DXB)
|
07.2012 |
CX745 |
1.00 |
rosspark |
2465 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2011 |
CX 288 |
8.00 |
MazdaMx5 |
2953 |
|
|
|
|
|
Bereits in Frankfurt. |
Hong Kong (HKG)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
CX 163 |
9.00 |
MazdaMx5 |
2052 |
|
|
|
|
|
In Denpasar empfand ich das etwas chaotisch aber als ich dann am CX Check-In war änderte sich das sofort. Kurze Wartezeit, schnell und freundlich eingechecked. |
Denpasar (DPS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2010 |
CX 784 |
9.00 |
highexpec... |
1590 |
|
|
|
|
|
Beim Check-In kurze Wartezeit, freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat uns schnell eingechecked. |
Hong Kong (HKG)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
CX785 |
9.00 |
highexpec... |
1994 |
|
|
|
|
|
Check in am Pier Terminal. Für Cathay Verhälnisse recht unfreundliche Person |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
CX289 |
5.00 |
utzwie |
2253 |
|
|
|
|
|
Die Maschine hat wegen eines technischen Defekts zwei Stunden Verspätung. Informationspolitik war ok. Check-in bei Qantas gut. |
Auckland (AKL)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2009 |
CX 108 |
8.00 |
monacodn |
2153 |
|
|
|
|
|
Check-In bereits in Auckland durchgeführt. Wartezeit durch Verspätung sehr gering. Insgesamt alles eindandfrei |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
CX 289 |
8.00 |
monacodn |
2501 |
|
|
|
|
|
Bereits in Frankfurt eingecheckt..... |
Hong Kong (HKG)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
CX 139 |
8.00 |
monacodn |
2283 |
|
|
|
|
|
Alles lief reibungslos, Mitarbeiter kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2009 |
CX 288 |
8.00 |
monacodn |
4109 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CX289 |
5.00 |
steinweg |
2226 |
|
|
|
|
|
|
Cebu (CEB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2008 |
CX920 |
7.00 |
thofi6 |
1744 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Cebu
(CEB)
|
04.2008 |
CX921 |
10.00 |
thofi6 |
1947 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cebu
(CEB)
|
11.2007 |
CX288 |
5.00 |
ggluszak |
1883 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Hong Kong
(HKG)
|
08.2006 |
CX 288 |
8.00 |
Telefant |
2521 |
|
|
|
|
|
Free Upgrade von Economy in Business |
Hong Kong (HKG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2003 |
CX289 |
10.00 |
Gelegenhe... |
2800 |
|
|
|
|
|